Samstag, 5. Januar 2008

2. Woche Urlaub in Neuseeland

Hallo!

Die zweite Woche war erheblich spannender als die erste. Wir sind mit dem Auto nach Rotorua gefahren, was östlich auf der Nordinsel liegt. Das ist doch erstmal eine große Umgewöhnung, von Rechts- auf Linksverkehr umzusteigen. Besonders an Kreuzungen immer richtig abzubiegen. Naja, hat alles gut geklappt. Zum Glück hatten wir einen neuen Suzuki Swift mit Automatik, CD und Klima, das war dann echt angenehm zu fahren.

Dort haben wir uns dann spontan zu einem Helikopterrundflug entschlossen, da es ein super interessantes Gebiet mit vielen Seen, Wäldern usw. war. Das war echt super, würden wir immer wieder machen. Linda hat den Beifahrersitz und ich hinter ihr den Platz an der Scheibe bekommen, das war sehr gut. Somit konnten wir alles gut Filmen.



Die Aussicht ist echt traumhaft und ein Hubschrauber ist sehr wendig, die Kurven machen besonders viel Spass. Leider ging das nur 15min. lang, aber die größeren Rundflüge waren gleich erheblich teurer.

Den nächsten Tag sind wir in das nächste Backpackerhostel nach Tauranga gefahren. Dort haben wir am nächsten Tag einen Ausflug auf das Meer zum Delfinschwimmen gemacht. Das Wetter war traumhaft, man konnte fast garkeine Wolken am Himmel sehen und das Meer war glasklar.



Ich hatte mir das schon sehr spannend vorgestellt, aber es war noch erheblich besser. Wir haben soviele Delfine im offenen Meer gesehen, welche sich richtig gefreut haben, uns zu sehen. Die sind immer um das Boot rumgeschwommen und hinterhergeschwommen.



Das kann man mit dem Zoo garnicht vergleichen. Die haben uns sogar angestubst beim schwimmen. Die Veranstalter waren auch sehr begeistert, da sie selber sehr an Delfinen interessiert sind. 2 Personen von denen studieren in dem Bereich und beachten auch, dass sie den Lebensraum der Delfine nicht stören. Daher war das ein sehr schöner Ausflug und nicht wie so ein blöder Ausflug zu den Seehundsbänken, wo sie einmal mit dem Schiff entlang fahren.

Kurz vor Silvester sind Linda's Eltern in Auckland angekommen. Somit konnten wir zusammen Silvester in Auckland unterhalb des Fernsehturmes feiern. Dort war auch so gut wie das Einzige Feuerwerk in Auckland.

Neujahr sind wir zusammen zum Essen auf dem Fernsehturm gegangen. Die Aussicht war echt beeindruckend. Dort drehten wir uns innerhalb 2 Stunden einmal in die Runde bei Essen, so konnten wir den Sonnenuntergang sehen.

Leider musste ich dann schon am 3.01. wieder zurück nach China fliegen...

Gruß Lutz

Keine Kommentare: