Samstag, 5. Januar 2008

1. Woche Urlaub in Neuseeland

Hallo!

Die zwei Wochen Urlaub in Neuseeland waren echt super. Das Wetter war sehr gut und wir haben eine Menge erlebt. Der Unterschied zu China ist doch sehr groß: bessere Luft, weniger Lärm und weniger Menschen. Trotzdem sieht man in Auckland auch sehr viele Chinesen, aber Auckland ist nicht Neuseeland, selbest die Neuseeländer grenzen sich von der Stadt ab, da dort mehr Ausländer als Einheimische leben.




Die erste Woche mussten wir immer um 5.30Uhr aufstehen, da mein Führerschein nicht angekommen war und wir somit Bus fahren mussten. Zudem mussten wir unsere Taschen oft weite Wege schleppen. Das wäre mit Auto doch erheblich einfacher gewesen. Alleine schon zum Einkaufen musste man mind. 500m laufen. Wir waren in einem kleinen Haus in Coromandel mit einer traumhaften Aussicht. Leider war das natürlich gleich wieder 2km aus der City entfernt, aber der grüne Onkel (der Besitzer, welcher echt nen grünen Schlag weg hatte) hat uns mit seinem Auto dort hingebracht und wir sind dann nur zurück gelaufen.

Am Freitag sind wir zu Lindas Gastfamilie gefahren, die sind echt super nett. Wir sind noch kurz mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren. Hier muss jeder einen Helm tragen, das finde ich super. Linda's Gastvater Andrew fährt professionell Fahrrad und hat 5 sehr gute Fahrräder. Da fehlte mir das Fahrradfahren von zuhause doch wieder sehr, da es hier in China einfach nicht geht. Zu gefährlich und zu schlechte Luft, das man keine Ausdauer hat. Außerdem muss man hier erstmal ein gutes Fahrrad bekommen, das ist wahrscheinlich das größte Problem.

Am Samstag war dort dann Weihnachten, hier wird das am 25.12. gefeiert. Morgens wurden dann Geschenke ausgepackt und nachmittags ging es zu der Schwester der Gastmutter, welche 200m entfernt wohnt. Das war mal Weihnachten anders. Wir haben dann erst nochmal Geschenke ausgepackt und dann bekam jeder eine Papierkrone auf, auf die die Kinder bunte Stempel aufbrachten. Einen Stempel hatte ich dann hinterher auf der Stirn. Das Essen war auch sehr lecker. Das beste Geschenk war aber, dass ich endlich meinen Führerschein erhalten habe und wir am nächsten Tag endlich mit einem Auto losfahren konnten.

Wir haben uns warme Quellen angeschaut, welche übelst nach Schwefel stinken und stark am Qualmen waren.



In ein paar Tagen wird es auch Bilder darüber geben. Dann waren wir noch in einem Polinesia Spa Bad, das sind mehrere heisse Bäder im Freien, welche auch diese warme Quellwasser enthalten.

Gruß Lutz

Keine Kommentare: